Rückblick auf Saison 150: Finanzen, Stadionerweiterung und Förderung der jungen Spieler!
- Schweinfurter Blatt
- 18. Juli 2017
- 2 Min. Lesezeit
Am heutigen späten Nachmittag präsentierte der unterfränkische Traditionsverein aus Schweinfurt seine Zahlen und die bisherige Arbeiten seines Managers und Trainers "Mephisto". Zum 3.mal in 10 Jahren trainiert der inzwischen in Bad Kissingen lebende Trainer den Verein. Nach sportlichen Mißerfolg im ersten Anlauf und der anschließenden Insolvenz des Vereins dürfte die Tätigkeit des erfolgshungrigen Trainers inzwischen mehr als auf den Prüfstand stehn.
Nach Neugründung des Vereins vor 23 Monaten und der neuen Zielsetzung des Trainers, den Verein mit jungen Talenten in finanzielle nie da gewesenen Dimensionen zu bringen (Ziel 1 Milliarde Euro) zeigen erste Ergebnisse ihre Wirkung. So wurde zum einen das amerikanische Abwehrtalent Micah Sanford am 29.Spieltag für 1,2 Millionen verkauft (Einkauf 85.000€) nach nur einem Jahr Vereinszugehörigkeit. Gestern dann der zweite Verkauf dieser Saison. Der in der letzten Saison aus der A-Jugend kommente Hernan Claudio Pinola (Argentinien) wurde für überraschende 1,44 Millionen an den Oberligisten "braindead united" verkauft.

Trotz dieser Transfers schreibt der Verein diese Saison ein Minus von 4,4 Millionen €. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn wenn man bedenkt das noch einige Spieler zum Anfang der nächsten Saison verkauft werden dürfte zum Ende der neuen Saison dann ein dickes Plus raus kommen.

Erwähnenswert ist hierbei der aus Benin stammende Torhüter Malick Djegui, der in kürze einen Marktwert von 10,8 Millionen haben wird (Einkauf 7 Millionen). Inzwischen will der zum Nationaltorwart gereifte Torhüter aus Benin zu einem höherklassigen Verein wechseln. Gespräche laufen bereits.
Die Sankt Kilian Arena fast inzwischen 50.000 Plätze. Die "Monstertribüne" soll aber erst bis Saison 165 gebaut werden und dann soll auch die Endgröße erreicht sein. In dieser Saison wurde dafür aber in die Infrastruktur, der Stadionsicherheit, Anzeigentafel und Flutlicht investiert. Dies bringt für die Zukunft höhere Einnahmen und weitere Möglichkeiten junge Spieler voll zu fördern.

In der Verbandsliga 8 der USA wurde das "Ziel" Abstieg mit Platz 17 erreicht. "Das ermöglicht uns die optimale Förderung unserer jungen Talente in der Landesliga!" so Trainer Mephisto.

Die Vorgabe von 4 internationalen Turnieren und 4 internationalen Trainingslagern wird ebenfalls zum morgigen Tag erreicht. Hier steht das letzte Trainingslager in England an. Diese optimale Förderung von Turnieren, Trainingslagern, Ligaspielen und "Blocktraining" spiegelt sich auch im Teamwert wieder ;)

In der neuen Saison stehen noch 12 Spieler zum Verkauf an. 1-2 Talente werden z.Zt. noch beobachtet auf dem Transfermarkt und 2 Jugendspieler namens Ryan Blair (Abwehr) und Carlos Osuna (Tor) versprechen weitere Millionen Gewinne in den nächsten Saisons. Der Kader soll laut Trainer Mephisto in Saison 151 auf max. 14 Spieler herabgesetzt werden um die Spieler individuell weiter zu fördern. Alles in allem eine zwar sportliche "Talfahrt" aber finanziell soll der Verein zu den "Königlichen" in den nächsten Jahren aufsteigen. Viel Erfolg den jetzt schon "Königlichen" für die nächste Saison.
Die Redaktion
Comentarios