Saison 150 - 8.Spieltag, Heimspiel gegen die Toronto Flyers!
- Schweinfurter Blatt
- 23. Juni 2017
- 2 Min. Lesezeit
Am heutigen 8.Spieltag hatten wir die Toronto Flyers zu Gast. Bei einem Stärkeverhältniss von 59 zu 47 zu unseren Gunsten stand für uns fest, dass wir nach zuletzt 7 sieglosen Spielen in Folge endlich mal einen Dreier einfahren mussten.
Die Niederlagen-Serie zeigte sich auf den Rängen. Das Stadion war mit 8.624 Plätzen und einer Auslastung von 17,4% recht leer. An der Stimmung fehlte es aber nicht.
Die "Schnüdel" (Fanbezeichnung des FC Schweinfurt 07) begannen verhalten. Man hatte ein Ballbesitz von 55 zu 47% gegenüber unseren Gästen. Die Durchschlagskraft in die Spitze zu dem griechischen Jungtalent E. Louvaris fehlte dennoch. Der Grieche konnte seine Torgefährlichkeit in Hälfte 1 nur einmal unter Beweis stellen (26.Minute). Mit einem großartigen Reflex des Gästekeepers Tidwell ließ das 1:0 aber bis zum Halpzeitpfiff auf sich warten.
In Halbzeit 2 war der FC 07 präsenter. Die Offensivabteilung um Ulatowski, Louvaris, R. Newman, Castillo und Jonathan Richter gingen früh auf den ballführenden Spieler zu und verursachten hier des öfteren Fehlpässe der Gäste. Das 1:0 erzielte der linke Innenverteidiger Sanford nach einer Ecke durch Ulatowski in der 66.Spielminute. Er staubte aus 8 Metern ab.
Die "Schnüdel" spielten weiter angagiert Richtung gegnerischem Tor. In der Nachspielzeit (90+4) konnte Robby Newman zum 2:0 einköpfen, wiederum nach einem Eckball diesmal durch Jonathan Richter getreten.
Insgesammt war es jedoch ein verdienter Sieg gegen einen harmlosen Gast aus Toronto.
Trainer Schmitt: "Wir haben eine junge, hungrige Truppe. Jedoch müssen wir uns im klaren sein, dass wir diese Saison gegen den Abstieg spielen werden! Nächste Saison werden wir unsere Ziele neu definieren und diese neu einordnen. Wir haben jede Menge Luft nach oben!"
Morgen geht es zum wieder erstarkten Gegner "TEUFLISCHELIEBE". Das wird sicher ein anderes Spiel als heute..... Bis morgen

Comments